Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen

Moritz Jahn

Schauspieler, Filmemacher Moritz Jahn begeistert seit 2018 auch als Songschreiber mit
melodischen und groß arrangierten Songs zwischen Folk- und Indie-Pop. Die Geschichten
seiner Lieder handeln von Sehnsucht und Aufbruch, vom Sich-Verlieren und dem Streben
nach dem guten Leben. Mit ›Soliloquy‹ veröffentlicht er nun sein Debutalbum, das er mit
seiner fünfköpfigen Band live auf die Bühne bringt. Als Schauspieler geübt darin, die
Geschichten anderer zu verkörpern, sei Songwriting für ihn als Schauspieler die Freiheit, sich
sein eigenes Drehbuch zu schreiben, sagt Jahn über seinen musikalischen Output. Ein
Drehbuch, das Ernsthaftigkeit und große Gefühle vortrefflich vereint – live darf man sich auf
grandiose glitzernde Abende freuen, die nachwirken werden: Erst der kollektive
Gefühlsrausch, anschließend die Reflektion über die Inhalte, die Jahn in seinen Songs
vermittelt.