Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen

Deine Freunde

KINDSKÖPFE IM PARK - Sommertour

15 Jun

@Junge Garde Dresden

ab 32,00€ zzgl. VVK-Gebühr Start: 17:30 Uhr (Einlass ab 16.00 Uhr)

Ausverkauft
Informiert bleiben

Leute, es wird wieder kalt draußen. Deshalb ist genau jetzt der perfekte Zeitpunkt, sich innerlich schon mal auf den nächsten Sommer einzustellen. Denn dann kehrt sie endlich zurück, unsere heiß geliebte Festivalreihe: Kindsköpfe im Park! 🥳🥳🥳 Allein die Vorfreude bringt uns schon ins schwitzen, deshalb teilen wir euch hier und jetzt die ersten Städte mit, in denen wir mit euch wieder unter freiem Himmel feiern wollen. Wir freuen uns riesig auf euch! Fortsetzung folgt ♥️♥️♥️

Du kennst Deine Freunde noch nicht? Dann hier ein kurzer Einblick in die Geschichte:

Florian Sump, der frühere Schlagzeuger der Popgruppe Echt ist in einer Hamburger Kindertagesstätte als Erzieher tätig. Um ein Lied für die Einrichtung aufzunehmen, suchte er 2010 das Studio des Musikproduzenten und Live-DJs von Fettes BrotMarkus Pauli, auf. Gemeinsam mit dem späteren Tigerenten-Club-Moderator und Theaterproduktionsmanager Lukas Nimscheck spielten sie das Lied Schokolade ein, das bei den Kindern und Eltern der Kindertagesstätte auf positive Resonanz stieß.

In Anlehnung an den Kinderliedautor Rolf Zuckowski wollten sie sich zuerst Rolf Zuckopfnicks nennen und fragten Zuckowski um Erlaubnis dafür, verwarfen die Idee aber wieder zugunsten von Deine Freunde. Zuckowski unterstützte Deine Freunde daraufhin aber, indem er das Label noch mal!! gründete. 2012 erschien das erste Album Ausm Häuschen. Mittlerweile sind sieben Studioalben entstanden. Das letzte Meisterwerk heißt: Ordentlich Durcheinander“.

Du fragst dich, wie es wohl auf einem Deine Freunde Konzert so zugeht? Dann schau dir gern dieses „How To Deine Freunde Konzert„-Video an.


Ausverkauft
Informiert bleiben