Sunset Mission

ein Projekt von p.s. works
Di
2. Mai
Melt! Booking, Intro Magazin und MusikBlog präsentieren:
Mighty Oaks
special guest: Lion Sphere
Felsenkeller Leipzig, Karl Heine Str. 32 | AK: 30,- | VVK: 25,- zzgl- Geb. | Start: 20:00 (Einlass ab 19:00)
Horsehead Bay

Nach dem viel gelobten und erfolgreichen Debüt „Howl“ erscheint im Frühjahr 17 der zweite Longplayer der Mighty Oaks. Als Gruß aus dem Studio gibt es jetzt „Horsehead Bay“, einen Song, den die Band schon lange live spielt, der bei den Fans sehr beliebt ist und bisher unveröffentlicht geblieben war.
Horsehead Bay ist eine Bucht in Gig Harbor - Washington, dort wo Ian aufgewachsen ist. In der Nähe befindet sich auch das berühmte Bear Creek Studio von Produzent Ryan Hadlock (The Lumineers, Vance Joy), mit dem die Band im Moment ihr neues Album aufnimmt und kurz vor Aufnahmeende steht.

Nach fast 2 Jahren auf Tour ist jeder der Jungs Ende in seine Heimat gereist. Sie verbrachten dort Zeit mit ihren Familien und hatten die Gelegenheit sich neuen Songideen zu widmen. Diese Zeit wurde von einem Filmemacher begleitet. Das Musikvideo zu „Horsehead Bay" zeigt die drei Bandmitglieder Ian, Claudio und Craig in ihrer jeweiligen Heimat Gig Harbor (USA), Pesaro (Italien) und Bridgwater (England).

Lion Sphere
The Infinite You

Die vierköpfige Berliner Band entwickelt eine einzigartige Fusion von sphärisch bis soulig-warmen Gitarren- und Synthesizerklängen, elektronischen Bässen sowie ungewohnt reichhaltigen Drumgrooves und lässt durch die einmalige Stimme des Sängers den Sound monumental fliegen. Die vielfältigen Wurzeln der einzelnen Musiker, die sich aus verschiedenen Teilen der Welt kommend in Berlin kennengelernt haben, sind dabei in den sehr modernen Songstrukturen erkennbar. Die lyrischen und sehr persönlichen Texte offenbaren dabei einen Tiefgang, der die klanglichen Horizonte jederzeit ausfüllt.
Im Oktober 2016 ist die Debut EP „The Infinite You“ auf Vinyl und CD erschienen.

p.s. works | ps@sunsetmission.de | Impressum